2017/10/18

Weiter geht`s weihnachtlich mit No 4 ...

*Werbung

....es macht einfach soviel Spass, Weihnachtskarten zu machen.

Heute habe ich sogar schon erste Weihnachtsdeko gekauft, aber nur ganz wenig....grins!!

☆☆☆

Eigentlich hat man ja genug, aber bei Sternen - 
egal ob silber - oder kupferfarben -
werde ich immer wieder schwach.
☆☆☆
Ich finde sie alle immer soooo schön.

☆☆☆

Die Idee dieser Weihnachtskarte habe ich auch von Miriams Crop Royal.

Sie hat uns eine Männer-Roll-Geburtstagskarte gezeigt.
Dabei war auf dem im Kreis beweglichen Knopf ein Werkzeughammer befestigt,
der sich drehen liess.

Hier also meine Karte mit gleicher Technik:




Bei dieser Technik verwenden die einen 1-Centstücke,
praktischer finde ich diese 
weißen Doppel-Knöpfe aus der Bettwarenabteilung

- unten rechts könnt iIhr sie vielleicht erkennen.




Zuerst haben ich diesen ganz filigranen Sternenkreisstempel  vom Creative-Depot
auf dem steingrauen Designerkarton weiß embosst,




mit zwei unterschiedlichen Kreisstanzen gestanzt -
man muss darauf achten, dass der Zwischenraum zwischen den Kreisen 
ca. 0,7 mm ist - 

mit Stampin`Dimensionals aufkleben und - ganz wichtig: 

Dabei den Doppelknopf mit dazwischen setzen
und den mittleren Kreis überall mit gleichem Abstand einkleben.


Tip: Nimmt um den Kreis lieber ein paar Dimensionals mehr, sonst ist 
die Beweglichkeit des Doppelknopfes etwas eingeschränkt.






Jetzt nur noch den Doppelknopf verzieren -

ich habe einen aus dem gleichen Papier ausgestanzten Stern und 
eine Holz-Schneeflocke genommen.

Vorher habe ich die Schneeflocke mit Novo Mousse "Perlmutt" mit einem Pinsel gefärbt, damit sie so schön schimmert.

Zum Schluss noch ein "Glitter Enamel Dot" von SU ergänzt.

Fertig!


3 Kommentare:

  1. Oooooh! Was für ein Traum!!! Wunderwunderschön!

    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön, liebe Gabi. Die Idee muss ich mir unbedingt merken.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    ein Träumchen ist diese Karte!!! In zarten Farben mit Sternen und Schneeflocke, ich bin verliebt!!!
    Sei lieb gegrüßt von Hanna

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.