2017/12/03

Weihnachts-Blog-Hop...


*Werbung

...Willkommen zum Weihnachts-Blog-Hop beim
Creative-Depot!

In diesem Jahr  könnt Ihr am 

1. , 2. und 3.  Adventssonntag ab 18.00 Uhr 

von einem Teammitglied zum Nächsten durchhüpfen
 und so jede Menge Weihnachtsideen bewundern und sich inspirieren lassen.





Heute zeige ich euch einen der beiden Adventskalender meiner Kids.


Meine Tochter ist jetzt Studentin und wohnt jetzt in einer WG 

mit viel freien, weißen Wänden.

Also durfte der Adventskalender in diesem Jahr etwas "größer" ausfallen.




Der Kalender ist ca. 1,40 m x 1,80 m groß,
also garnicht so leicht, auf ein Foto zu bekommen  
und für mich erst recht.

Der Stoff mit dem Tannenbaum-Fotodruck
stammt aus dem Schwedenmöbelhaus und lag schon etwas länger in meinem Keller.

Beim Aufräumen fiel er mir wieder in die Hände
und musste jetzt sofort verarbeitet werden.




Und da meine Tochter sich etwas weihnachtliches und eine Lichterkette
für Ihre WG-Zimmer wünschte - das Ergebnis!!!!

Ich habe den Stoff umgenäht, oben zum Aufhängen eine Holzlatte vernäht 
und von hinten eine Lichterkette befestigt.




Hier die einzelnen Päckchen mit verschiedenen Anhängern.
Die Anhänger sind mit den Adventszahlen vom Creative-Depot gestempelt -

ein "Baukasten" mit verschiedenen Zahlen und Kränzen 
beliebig kombinierbar.




Da das Zimmer in rot/weiß/grau eingerichtet ist, 
habe ich diese Farben wieder aufgenommen.




Die Stanzen sind vom Creative-Depot, viele aber auch von Stampin Up.













Zum Schluss wurde die Baumspitze noch weihnachtlich dekoriert - 

fertig!!!






      Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent mit !! Schnee !! und       
viel Spaß beim Blog-Hüpfen von Blog zu Blog! 

 Weiter geht es mit Hannas Blog, die immer besonders kreative und tolle Werke zeigt: 
oder hüpft Euch unten durch die Liste!

Viel Spaß!!


Gabi    ✮ hier seid Ihr gerade ✮

          

Dieser Blog enthält Werbung vom Creative-Depot.

Kommentare:

  1. Hallo Gabi,Dein Tannenbaum ist so schön und die Empfängerin wird sicher happy sein <3
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich dachte zuerst Du hättest einen echten Baum aufgestellt, bis ich gelesen habe, das das Stoff ist. Das sieht wahnsinnig toll aus mit den angehängten Päckchen und eigentlich viel zu schade eins herunterzupflücken. Ein ganz toller Anblick, der Deine Tochter sicher begeistert hat und weiter begeistern wird.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich den Baum tatsächlich für echt gehalten! Das ist ja mal eine geniale Idee für einen Adventskalender! Der würde meinen Mädels bestimmt auch gefallen. Danke für diese tolle Inspiration!
    Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Stoff ist ja eine herausragende idee!!! Und ich beneide deine Tochter ein bisschen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cool, liebe Gabi! Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass es ein echter Baum ist *lach*
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunder-wunderschöner Adventskalender :) Die Idee mit dem Stoff ist klasse!
    Fast zu schade ihn am 24. wieder abzuhängen! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, deine Tochter war sicher begeistert, toll auch, wie du jede Zahl anders gestaltet hast!

    Schönen Sonntag wünsch ich dir noch, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Klassisch und so schön!!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Der Adventskalender sieht klasse aus ... eine geniale Idee mit dem Stoff :-))
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Knaller-Adventskalender, liebe Gabi! Würdest du mich bitte adoptieren? 😍
    Ich nehme an, deine Tochter war überwältigt und genießt nun jedes Türchenöffnen in vollen Zügen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wundervolle, klassische Kombi. Das ist echt toll. Die WG und natürlich deine Tocher werden total begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Adventskalender schaut einfach super schick aus!
    Danke für die Inspiration ❤️
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    überraschend und so schick. Der Weihnachtsbaum ist total platzsparend - genau richtig für eine WG.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Da wird sich deine Tochter aber riesig gefreut haben liebe Gabi. Wirklich schön.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Idee den Adventskalender so zu gestalten.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gabi,
    wie wunderschön!
    Rot passt einfach auch ganz wunderbar in diese besondere Zeit, finde ich!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.